MDB Adis Ahmetovic besucht das Projekthaus Zukunft MINT (PZM)

Für die SPD-Fraktion als Abgeordneter im Bundestag in Berlin und in seinem Wahlkreis in Hannover unterwegs, war ein Besuch im Projekthaus Zukunft MINT doch schon längst mal geplant. Und nun war es soweit.

Am Valentinstag, den 14. Februar, besuchte uns Adis Ahmetovic, mit einer Delegation aus örtlichen Funktionsträger_innen, Landtagsabgeordneten und Mandatsträger_innen aus Bezirksrat und Stadtrat.

Begrüßt wurde die Delegation vom Vizepräsidenten der Hochschule Herrn Prof. Dr. M. Grotjahn und dem gesamten Team des PZM! Und genau diese brannten auch darauf der Gruppe Bewährtes und ganz Neues vorzuführen und den Spirit im Zukunftslabor für alle erlebbar zu machen.

Überraschende Effekte aus den Grundschul-Workshops, verschiedene Roboter und deren Programmiermöglichkeiten, eine kleine Modellfabrik aus den zahlreichen Sek. I und Sek. II Workshops und das niegelnagelneue ­­Projekt smart³begeisterten den von Hause aus Lehrer Adamovic sehr. Vor allem der Ansatz, im Zuge der digitalen Transformation, schulergänzenden Unterricht von der Grundschule bis zur Studieneingangsphase kostenfrei anzubieten, schien doch ein Anliegen, welches auf alle Fälle unterstützenswert ist.