Workshops Zukunftslabor – App Inventor mit der Schillerschule

Spielen und dennoch etwas dabei lernen?

Den eigenen Lehrer bzw. die eigene Lehrerin bewerten? Und das mit der eigenen App?

Wo gibt’s denn sowas? – Im Zukunftslabor MINT!

Am 30.5.2016 kam die Schillerschule im Zuge eines Schulprojektes zu uns ins Zukunftslabor MINT, um eine Smartphone-App zu entwerfen. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten eigene Ideen für die App und setzten diese gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zukunftslabor MINT um.

Zugegeben, für uns auch ein neuer Schritt, da ein so offener Arbeitsauftrag auch eine Herausforderung an die Betreuung stellt. Diese konnte allerdings so gut umgesetzt werden, dass die Projekte vor Ort fertiggestellt werden konnten.

Wir bedanken und an dieser Stelle bei Fr. Schnecke und der Schillerschule für dieses tolle Projekt und freuen uns, auch in Zukunft tolle und innovative Projekte gemeinsam durchzuführen.

Spezieller Dank geht an dieser Stelle an Herrn Prof. Wehmeier, der unserem Team und den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand.


Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe II, Sekundarstufe I und Primarstufe finden Sie unter Workshops Zukunftslabor.