Workshop Zukunftslabor – Lego-Roboter Programmierung für Fortgeschrittene

Das neue Schuljahr startet für die 8. Klassen der IGS Nienburg mit einem Aufbaukurs in Lego-Roboter Programmierung. Im letzten Schuljahr konnten die ehemaligen 7. Klassen schon einmal Lego-Roboter im Zukunftslabor programmieren (Bericht dazu).

Dies hat so viel Spaß gemacht, dass nun ein Aufbaukurs für Klassen, die schon einmal den Lego-Roboter Workshop mitgemacht haben, ausgearbeitet wurde.

Die Schülerinnen und Schüler konnten neue Sensoren kennen lernen sowie weitere Grundlagen der Programmierung.

Schülerinnen und Schüler programmierten die Lego-Roboter so, dass sie auf einer schwarzen Linie fahren konnten
Schülerinnen und Schüler programmierten die Lego-Roboter so, dass sie auf einer schwarzen Linie fahren konnten

Dieses neue Programm steht ab jetzt allen Klassen, die den Grundkurs bereits absolviert haben, auf Anfrage zur Verfügung.


Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe II, Sekundarstufe I und Primarstufe finden Sie unter Workshops Zukunftslabor.