Workshop „LEGO-EV3-Roboterprogrammierung“

Der letzte Lego EV3 Workshop in diesem Jahr war auch gleichzeitig der letzte Termin der 7. Jahrgangsstufe der IGS Nienburg. Diese hatte uns mit allen fünf Klassen besucht. Zuletzt am 05., 08. und 15.12.2016.

Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei eifrig, wie Roboter funktionieren und wie sie programmiert werden.

IGS Nienburg – Schüler_innen nach dem Workshop „LEGO-EV3-Roboterprogrammierung“ am 05.12.2016

Dabei hörten wir von vielen Seiten, dass Informatik ja gar nicht so schwierig sei und sogar Spaß mache. Genau das wollen wir erreichen!

IGS Nienburg – Schülerinnen mit ihrem LEGO-EV3-Roboter am 15.12.2016

Wir wünschen uns für das Neue Jahr genau diese Erkenntnisse bei den vielen neuen Schülerinnen und Schülern, die uns besuchen.


Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Workshops Zukunftslabor.