Workshops Zukunftslabor – Programmierung mit LEGO EV3 Robotern

Auch 2017 wird die Programmierung mit LEGO EV3 Robotern gut angenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage starten wir in das neue Jahr mit Sonderterminen zu diesem Workshop.

Am 19.01.2017 besuchte uns die KGS Hemmingen, am 20.01.2017 die St. Ursula Schule Hannover und am 26.01.2017 die Südstadtschule Hannover und ein Roboterkurs der Käthe-Kollwitz-Schule.

Schülerinnen der KGS Hemmingen

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei vieles über Roboter und deren Programmierung lernen.

Schülerinnen und Schüler des Roboterkurses der Käthe-Kollwitz-Schule

Das Highlight war aber die Begegnung mit dem humanoiden Roboter Pepper, der die Schülerinnen und Schüler im Zukunftslabor begrüßte und einige Kunststücke vorführte.


Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Workshops Zukunftslabor.