Ferienende

Die Ferien sind zu Ende!

Nach sechs Wochen langen Sommerferien hat das Zukunftslabor MINT wieder seinen Betrieb aufgenommen. Gleich in der ersten Schulwoche waren schon zwei Klassen zu Besuch.

In der letzten Woche, am Dienstag den 15.08., durchlief dann eine 4. Klasse der Grundschule Beuthener Straße den Workshop „Zahnräder und Zahnradgetriebe“. Die Kinder konnten zu Fuß kommen, denn die Schule befindet sich im Stadtteil Mittelfeld.

Zahnräder und Zahnradgetriebe – ein Schüler mit einer Konstruktion aus Zahnrädern

Die Bilder zeigen, wie gut es der Klasse und ihrer Klassenlehrerin gefallen hat.

Grundschule Beuthener Straße – Schüler_innen nach dem Workshop „Zahnräder und Zahnradgetriebe“

Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Angebote für Lehrkräfte.

Pünktlich zum Start des Schuljahres wurden neue Termine freigeschaltet, von denen nur noch wenige frei sind. Insbesondere Grundschulen, die noch nicht bei uns gewesen sind, werden herzlich aufgefordert sich um einen Termin zu bewerben.