Workshop „Stark wie Stärke“

Am 19.09.2017 war die Grundschule Wäldchenschule Arnum zu Gast im Zukunftslabor MINT. Die 22 Zweitklässler forschten als zweite Klasse überhaupt bei uns zum Thema Stärke. Dabei wurde zunächst die Stärke aus Kartoffeln gewonnen und dann verschiedene Experimente mit Stärke durchgeführt. Der Forschungsauftrag lautete „Stärkemonster“ zu finden.

An dieser Suche beteiligten sich alle Schüler_innen mit großem Eifer und wurden bald fündig. Die Monsterjagd macht nicht nur Spaß, sondern hinterließ zwischenzeitlich auch deutliche Spuren in den Gesichtern der Schüler_innen!

zwei Schülerinnen der Grundschule Wäldchenschule Arnum

Das abschließende Klassenfoto mit Pepper, unserem humanoiden Roboter, machte auch der Lehrkraft viel Spaß. Die Roboter-Dinos mussten natürlich unbedingt mit auf das Bild der Dinosaurierklasse aus der Wäldchenschule.

eine zweite Klasse der Grundschule Wäldchenschule Arnum

Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Angebote für Lehrkräfte.