Workshop „Dein eigenes Computerspiel“

Zum wiederholten Male besuchte uns die Ricarda-Huch-Schule aus Hannover. Die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge konnten dabei ihre eigenen Computerspiele programmieren.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten bereits Programmiererfahrungen, während andere zum ersten Mal programmierten. Alle hatten aber gemeinsam, dass sie ihre Programme mit nach Hause genommen haben und dort fleißig mit der kostenlosen Programmieroberfläche Scratch 2 weiterprogrammieren wollen.

Dein eigenes Computerspiel – Schüler beim Programmieren

Dieses Ergebnis freut uns sehr und wir sind auf die Ergebnisse gespannt.

Dein eigenes Computerspiel – Schülerin beim Programmieren

Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Angebote für Lehrkräfte.