MINT-Mentoring – Osterferien 2018 – Berichte #1

Die erste Woche der Osterferien ist vorbei und damit auch die erste Woche des MINT-Mentoring. Auch dieses Mal nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit wahr, in verschiedene Studiengänge reinzuschnuppern und an Vorlesungen, Laboren und Seminaren teilzunehmen. Begleitet wurden sie dabei von unseren Mentorinnen und Mentoren, die ihnen für Fragen zur Verfügung standen.

Mouhammed wurde gleich von drei Schülern im Studiengang Maschinenbau begleitet.

MINT-Mentoring – Osterferien 2018: Mouhammed (2 v.l.; Maschinenbau) mit drei Schülern

Vera wurde im Studiengang Mediendesigninformatik von einer Schülerin begleitet, die uns am Ende ihres MINT-Mentorings, die folgenden Zeilen schrieb:

Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Vera die Vorlesungen zu besuchen und konnte zum Studiengang Fragen stellen, die auch beantwortet wurden. Ebenfalls war der Einblick in Mediendesigninformatik sehr ausgiebig und ich habe viel vom Studium mitbekommen und erklärt bekommen. Auch der Besuch beim Expo Plaza hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war von den verschiedenen Angeboten begeistert. Letztendlich wurde mir der Studiengang näher gebracht weswegen ich mich nach meinem Abitur dort auch sehr wahrscheinlich bewerben werde.

Wir sind gespannt auf die zweite Woche des MINT-Mentoring, in der weitere Schülerinnen und Schüler die Hochschule Hannover besuchen werden.


Die nächste Möglichkeit am MINT-Mentoring teilzunehmen besteht in den Herbstferien 2018.