Auf die Hände, Roboterarme los!

Unsere DOBOT Roboterarme sind ebenfalls aus dem Coronaschlaf erwacht und werden wieder für Workshops eingesetzt!

Die 11. Klasse der IGS Südstadt erfuhr beim DOBOT-Workshop, wie Industrieroboter eingesetzt werden und konnten unsere Roboterarme programmieren.

Wie cool ist das denn bitte? Diese Roboter bewegen Dinge, genau wie große Roboterarme in der Industrie das auch machen.

Anschließend ging es auf unseren anderen Campus in die Modellfabrik. Dort konnten die Schüler_innen exklusiv die Modellfabrik besichtigen und bekamen eine Führung. Die Besonderheit hier: die Studierenden der Hochschule Hannover lernen dort sonst mit realen Maschinen, wie ein Industrie 4.0 Fertigungsablauf aufgebaut und programmiert wird.


Haben Sie auch Interesse an einem Workshop im Zukunftslabor MINT?

Nähere Informationen über unsere Angebote für Sekundarstufe und Primarstufe finden Sie unter Angebote für Lehrkräfte.