StudyMINT – Das Orientierungssemester

Informationen

  • Zeit: Freitag, den 07.07.2023 ab 11:00
  • Ort: Standort Bismarckstraße, Zukunftslabor MINT, Bismarckstraße 2, 30173 Hannover
  • Kontaktmichele.schack@hs-hannover.de

Angebot

  • Teilnahme an einer Informationsveranstaltung
  • Individuelle Beratung durch den StudyMINT-Koordinator

Beschreibung

Es sollte schon etwas mit Technik, Mathematik und Informatik zu tun haben, doch fällt es Dir schwer den richtigen Studiengang in MINT zu finden? Dann schau Dir doch erst einmal ein Semester lang alles an und entscheide Dich dann. Das geht? Ja, das geht und zwar mit dem niedersachsenweit einzigen MINT-Orientierungssemester StudyMINT der Hochschule Hannover.

Deine Vorteile: Im Orientierungssemester lernst Du verschiedene MINT-Studiengänge kennen, hörst Vorlesungen, schreibst Klausuren und sammelst Credits. Nach einem Semester wechselst Du dann in den MINT-Studiengang der Dir am besten gefallen hat und machst einfach weiter. Du bekommst zusätzliche Unterstützung und nimmst an Exkursionen teil, die Dir die Studiengänge und spätere mögliche Aufgaben für Absolvent_innen in verschiedenen Unternehmen vorstellen.

mehr Informationen zum Orientierungsstudium StudyMINT

Anmeldung

Aktuell ist noch keine Anmeldung möglich!

News

Neuigkeiten im Überblick

Alle News