Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion

• Laborführung
    • Kennenlernen des Campus
    • Workshop: Gestaltung einer App-Oberfläche
  • Ort: Standort Linden, Ricklinger Stadtweg 120, 30459 Hannover (Treffpunkt am Haupteingang)
  • Kontakt: leandra.rodriguez-ramos@stud.hs-hannover.de

• Teilnahme an Veranstaltungen
  • Studierende und Lehrende kennenlernen
  • Spaß haben

Du hast vielfältige Interessen?
Du willst was mit Technik, Medien machen?
Schreiben findest Du aber auch interessant?

Technik erklärt sich nicht von selbst. Unser Studiengang vermittelt Dir die Fähigkeiten, technische Zusammenhänge zu erklären. Wir verbinden Aspekte der Technik, der Visualisierung, des Textens mit informationstechnischen Fragen. Im Studium lernst Du z.B. Technische Anleitungen für Tablets aufzubereiten, Tutorials für Videospiele zu erstellen oder auch Dokumentations-Apps zur Erklärung komplexer Sachverhalte zu entwickeln.

Nach dem Studium stehen Dir viele Türen offen. Vom Dienstleister für Technische Kommunikation über die Automobilbranche bis hin zum Maschinenbauer – alle suchen Fachkräfte für die Konzeption und Erstellung von Informationsprodukten. Ebenso kannst Du auch ein Masterstudium wie „Internationale Fachkommunikation“ anschließen. Vieles ist möglich!

mehr Informationen zum Studiengang

Eindrücke auf Instagram

* = Pflichtfeld

Mit der Anmeldung für StartUp your STUDY erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben für die Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an zukunft-mint@hs-hannover.de, oder per Brief an Hochschule Hannover, Projekthaus Zukunft MINT, Bismarckstraße 2, 30173 Hannover widerrufen werden.