Informationsmanagement

Information

Angebot

  • Nimm an einem Info-Café teil
  • Lerne Studiengang und Berufsfelder kennen
  • Triff Studierende
  • Stell Deine Fragen

Beschreibung

Das Wissen der Menschheit verdoppelte sich 1950 alle 50 Jahre, mit dem einmal Gelernten kam man ein Leben lang prima klar. 1980 dauerte diese Verdoppelung schon nur noch 7 Jahre und momentan sind es nur noch … 70 Tage!

Um diese enorme Fülle an Daten zu sichern, zu speichern und wieder auffindbar zu machen, braucht es leistungsfähige Systeme und natürlich Menschen, die diese Daten verwalten.

Den Absolventen und Absolventinnen unseres Studienganges steht ein spannendes und hochaktuelles Berufsleben bevor, gerade im Zuge der Digitalisierung sind sie auf dem Arbeitsmarkt heiß begehrt.

Sie arbeiten in der Webentwicklung, in wissenschaftlichen Bibliotheken, im Online-Handel, in den Informationsabteilungen großer Konzerne, in der Medienindustrie, in der Wissenschaft ….

Das Studium des Informationsmanagements bietet verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten und zukunftsorientierte hochinnovative Berufsfelder in dem aktuell dringend Nachwuchs gesucht wird.

Wenn Du also Spaß am Umgang mit Daten, Informationen, Webanwendungen und Medien hast, dann schau einfach bei unserem Info-Café vorbei.

mehr Informationen zum Studiengang