P001: Braucht Luft eigentlich Platz?

Zielgruppe: Primarstufe, Klasse 1 und 2
Ort: Standort Bismarckstraße
Zeit: dienstags, 9.00 ‚Äď 12.00[1], [2]

Luft ist zwar unsichtbar und man kann sie nicht anfassen, aber sie ist trotzdem da und nimmt Raum ein. Luft dr√ľckt auf alle Dinge, auch auf uns. Luft umgibt uns, immer und √ľberall. Ohne Luft k√∂nnten wir gar nicht leben. Die Kinder erleben das Element Luft mit allen Sinnen. Luft wird sichtbar, h√∂rbar und f√ľhlbar gemacht. Wir fangen sie ein, schlie√üen sie ein und machen sie sichtbar.

Durch geeignete Forscherfragen werden die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler zum eigenst√§ndigen Forschen motiviert. Die bereit gestellten Materialien erm√∂glichen kindgerechte Experimente. Versuchsergebnisse werden miteinander besprochen, verglichen und Vermutungen angestellt.

Mit viel Spaß und Freude sollen die kleinen Forscherinnen und Forscher einen Zugang zum experimentellen Forschen erhalten und mit einfachen und erprobten Experimenten auf interessante Phänomene stoßen.

Die geeignete Forscheratmosphäre, Forscherkittel und professionelle Laborgeräte bieten wir.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Materialien werden gestellt. F√ľr die Pause sollte ein kleiner Imbiss mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Es gibt keine Angebote an diesem Tag.x
2017 Mai
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
1
Unavailable
2
Booked
3
4
5
6
7
8
9
Booked
10
11
12
13
14
15
16
Booked
17
18
19
20
21
22
23
Booked
24
25
Unavailable
26
Unavailable
27
28
29
30
Booked
31
Juni 1
Juni 2
Juni 3
Juni 4
-Verf√ľgbar
-Gebucht
-Nicht verf√ľgbar

Reservierung

Bitte wählen Sie einen Tag im Kalender.
*
*

 


[1] Gerne können Sie mit uns auch eine spätere Anfangszeit vereinbaren, um beispielsweise Sparpreise der Deutschen Bahn (das Niedersachsenticket gilt ab 9 Uhr) wahrzunehmen.

[2] F√ľr den gew√ľnschten Workshop gibt es aktuell keine freien Termine mehr?
Dann melden Sie sich doch einfach f√ľr unsere Mailingliste an, √ľber die wir Sie informieren, sobald neue Termine zur Verf√ľgung stehen.