Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr

Wir bieten zu bestimmten Zeiten ein Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr bei uns im Projekthaus Zukunft MINT an. Ein Freiwilliges WISSENSCHAFTLICHES Jahr? 

Das kennst Du vielleicht noch gar nicht. Wenn Du aber über folgende Eigenschaften verfügst, dann ist das wahrscheinlich das Richtige für Dich: 

  • Du hast Interesse an MINT. Dieses zeigt sich auch in Deinen guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern.
  • Du hast Lust, uns bei unseren Workshops zu unterstützen. Dazu gehört diese vor- und nachzubereiten, Schülerinnen und Schülern während der Workshops zu betreuen und auch die Workshops anzuleiten. 
  • Auch bist Du offen für Neues und hast Spaß daran, neue Workshops mit uns zu entwickeln und diese dann auszuprobieren. 
  • Du hast eine Hochschulzugangsberechtigung.

Im Vordergrund stehen die ingenieurwissenschaftlichen Fächer. Daher solltest Du besonderes Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen haben, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Des Weiteren gehören zum Aufgabenbereich, Hilfe bei der Vorbereitung neuer Lernangebote und damit verbundene Recherche sowie die Planung und Durchführung eines eigenen Projektes.

Wenn das auf Dich zutrifft und wir für das kommende Jahr das Freiwillige Wissenschaftliche Jahr anbieten, dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen bei uns.

Wir freuen uns auf Dich.

News

Neuigkeiten im Überblick

Alle News