Orientieren

Wie soll es für mich nach der Schule weitergehen?

Welchen Beruf soll ich ergreifen?

Ich habe schon einen Beruf und will noch mal was Neues machen, was passt für mich?

Ist ein Studium das Richtige für mich?

Und was macht mir überhaupt Spaß?

Auf diesem Portal helfen wir Dir, Antworten auf Deine Fragen zu finden. Mit unseren vielfältigen Angeboten zur MINT-Berufsorientierung helfen wir Dir, Dich im Dschungel der Möglichkeiten zurecht zu finden. Wir zeigen Dir, was Du im MINT-Bereich alles machen kannst. Viele unserer Angebote kannst Du schon während der Schulzeit nutzen, denn unser Ansatz ist es, dass Du früh anfängst zu schauen, was Dir gefällt. So kannst Du nämlich ganz genau rausfinden, ob der Weg, den Du einschlagen möchtest, der richtige für Dich ist.

Hast Du Deinen Schulabschluss schon in der Tasche?

Klasse, herzlichen Glückwunsch zu diesem bestandenen Meilenstein. Du hast es geschafft! Nun stehen Dir viele Wege offen & Du kannst nach Herzenslust entscheiden, wohin Deine Reise geht. Oder liegt Dein Schulabschluss schon eine Weile zurück und Du möchtest Dich aus dem Beruf heraus oder nach der Abendschule für ein Studium entscheiden? Wir unterstützen Dich dabei DEINEN Weg im MINT-Bereich zu finden. Studium, Duales Studium, eine Ausbildung oder erstmal in Ruhe orientieren. Lass Dich inspirieren und klick direkt auf unsere Programme und zwar diese: Wenn Du noch zur Schule gehst, dann klick HIER und wer aus der Schule raus ist, für diejenigen geht es HIER weiter.

Frag Pepper

Unser Roboter Pepper hilft Dir weiter!

Du hast folgende Fragen? Dann klick die Fragen an und Du bekommst Antworten

Ich will MINT ausprobieren

Ich möchte das Hochschulleben kennenlernen

Ich möchte das richtige Fach finden

 

Kontaktformular

* = Pflichtfeld

Ich willige ein, dass mich das Projekthaus Zukunft MINT per E-Mail über die oben genannten Themen informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an zukunft-mint@hs-hannover.de, oder per Brief an Hochschule Hannover, Projekthaus MINT, Bismarckstraße 2, 30173 Hannover widerrufen.

News

Neuigkeiten im Überblick

Alle News