NAO Workshop bei "school meets science"

Unter der Überschrift „school meets science“ haben auch wir, als Hochschule Hannover, unseren Beitrag zu dem spannenden Projekt der IGS Peine geleistet.

Die Schule ermöglicht es, den Schülerinnen und Schülern eine Woche lang im 12. Jahrgang Hochschulen und andere Forschungsinstitute zu besichtigen.

Im Projekthaus Zukunft MINT konnten die 19 Schülerinnen und Schüler die humanoiden Roboter NAO programmieren und haben vieles über Roboter gelernt.

Diese Roboter bieten eine gute Plattform um spielerisch die digitale Transformation kennen zu lernen und sich aktiv damit auseinander zu setzen.

Es gab ebenfalls auch viel Raum für Fragen/Antworten und es wurde über die Studienmöglichkeiten nach dem Schulabschluss gesprochen.