News

Kostenfreier Besuch der Ausstellung des Regionalwettbewerbs Jugend forscht/Jugend forscht junior 2026 in Hannover

Unter dem Motto „Maximale Perspektive“ stellen Schülerinnen und Schüler am 18. Februar 2026 in der Hochschule Hannover (Campus Linden) ihre Forschungsergebnisse vor.

Von Klasse 4 der Grundschule bis zum Abitur nehmen Schülerinnen und Schüler in den Kategorien Jugend forscht junior und Jugend forscht teil.

Besuchen Sie mit Ihrer Klasse diese Ausstellung! Vielleicht sind in Ihrer Klasse die nächsten Forscherinnen und Forscher.

Unter den angemeldeten Schulklassen werden 10 Klassensätze GVH-Tickets für freie Fahrt zum Veranstaltungsort inklusive Führung mit einem Scout durch die Ausstellung verlost!

Melden Sie sich bis zum 19. Januar 2026 unter der Mailadresse: beschaeftigungsfoerderung@region-hannover.de an.

Die ausgelosten Schulklassen werden rechtzeitig über ihren Gewinn benachrichtigt.

Für Rückfragen steht der Wettbewerbsleiter Günter Kämpfert, ebskaempfert@web.de, gern zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie gern aus dem beigefügten Einladungsflyer.

Das Projekthaus Zukunft MINT der Hochschule Hannover hat die Patenschaft für diesen Wettbewerb zusammen mit der Region Hannover und enercity übernommen.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit vom Team des Projekthauses Zukunft MINT.