Spannende Herausforderung 2 × MINT-Hochschulpraktikum

Gar nicht mal so einfach, war die Durchführung des diesjährigen Hochschulpraktikums.

Die große Herausforderung war mit den vielen krankheitsbedingten Absagen, dem Umstrukturieren der geplanten Veranstaltungen, Laborbesichtigungen und zahlreichen Workshops rund um die MINT-Studiengänge der Hochschule Hannover zurecht zu kommen.

Unsere Parole „Durchhalten und das Beste draus machen“ führte zum vollen Erfolg und so fühlten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden zweiwöchigen Veranstaltungen im November und Dezember super betreut und können mit dem Gefühl, den eigenen Lieblingsstudiengang gefunden zu haben, wieder in den Schulalltag zurückkehren.

Die Perspektiven für ein Leben nach der Schule sind für alle Absolventinnen und Absolventen herausgearbeitet worden und letzte Unsicherheiten konnten bei fast allen ausgeräumt werden.