17 000 geknackt!

So viele Schülerinnen und Schüler haben bisher an unseren Workshops und Berufsorientierungen teilgenommen und haben MINT erlebt, wie sie es noch nicht kannten...

Das Projekthaus Zukunft MINT ist erst 5 Jahre jung und hat dennoch schon 10-Tausende Schülerinnen und Schüler mit tollen MINT Angeboten, MINT-Workshops und spezieller Berufsorientierung erreicht. Die Hochschule Hannover ist vor 5 Jahren den zukunftsweisenden Schritt gegangen und hat das Projekthaus als Nachwuchsfördereinrichtung gegründet. Denn sowohl der demographische Wandel als auch die steigende Zahl offener Stellen in MINT und Informatik weisen darauf hin, dass es in diesen Fächern eine große Ausbildungslücke gibt, die noch zu wachsen droht. Dem gegenüber stagnieren die Studienanfänger_innenzahlen und das obwohl die vier MINT-Fachbereiche – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – heute als der wichtigste Innovationsmotor für die weltweite Wirtschaft gelten. Die Berufsaussichten sind glänzend. Gut ausgebildete Fachleute werden überall dringend gesucht. Willst Du dabei sein und Lösungen finden für die drängenden Fragen unserer Zeit zu Energie, Klima und Lebensmittelversorgung? Wir bieten breite Berufsorientierung. Schau Dich auf unseren Seiten um und mach mit. 17000 andere haben es schon getan. Glückwunsch PZM.