Angewandte Mathematik und Data Science

• Teilnahme an einer Vorlesungsstunde
  • Fragen stellen und mit Studierenden aus dem Studiengang sprechen
  • Wer möchte, kann etwas länger bleiben und anschließend an einem Einstiegskurs in die Programmiersprache Python teilnehmen. Vorteilhaft wäre es hierfür entweder auf dem eigenen Rechner die Open-Source-Distribution von Anaconda zu installieren oder einen Google-Account zu besitzen, um online in Google-Colaboratory programmieren zu können.

Beschreibung

Du hast Spaß an Mathe. Du bist klug, engagiert und gewissenhaft; gleichzeitig neugierig und für vieles offen. Du hast keine Angst vor Programmieren. Du bist interessiert an Wirtschaft oder Technik.

In unserem Studiengang verbinden wir Grundlagen und Anwendung. Du studierst Mathematik und arbeitest im Team mit Studierenden aus anderen Studiengängen an aktuellen Anwendungen aus Technik und Wirtschaft.

Nach diesem Studium steht Dir dann alles offen: Der direkte Berufseinstieg in deinem Spezialgebiet. Oder Weitermachen mit dem Master. Oder ein Berufseinstieg einfach als Mathematiker_in.

Denn Mathematik ist überall: Künstliche Intelligenz, Data Mining, Simulation und Optimierung in Technik und Wirtschaft, Smart Factory, Big Data, Kryptographie, Banken und Versicherungen, Mobilitätsmanagement, Dynamic Pricing, MP3, …

mehr Informationen zum Studiengang

* = Pflichtfeld

Mit der Anmeldung für StartUp your STUDY erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben für die Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an zukunft-mint@hs-hannover.de, oder per Brief an Hochschule Hannover, Projekthaus Zukunft MINT, Bismarckstraße 2, 30173 Hannover widerrufen werden.

Neuigkeiten im Überblick

Alle News